Bezirksschützenfest auf der Furth!!!

 

15 Bruderschaften zu Gast auf der Furth!!! Frühzeitig füllte sich das Thomas-Morus-Haus mit den zahlreichen Abordnungen des Bezirksverbandes Neuss. Das Further Regiment nahm seine Gäste am Berliner Platz in Empfang und diese reihten sich an das Grenadiercorps an. Ein besonderes Highlight ging voran: Da die Büttgener Bruderschaft Ausrichter des Bundesfestes 2015 war brachten sie die Bundesstandarte mit, welche den Bezirksverband anführte. Von Beginn an säumten zahlreiche Zuschauer den Weg. Besondere Bewunderung und Komplimente bekamen die zahlreichen Königinnen in ihren Kleidern. Das Wetter hielt und ein toller Umzug endete im Festzelt.

 

Auch wir nahmen am 16. Mai mit einigen Zugmitgliedern am Bezirksschützenfest auf der Neusser-Furth teil. Sichtlich stolz konnte Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser eine große Abordnung aus Norf begrüßen. Auch unsere Frauen hatten uns wie so oft begleitet.

Im Jahr 2018, wenn das Bezirksschützenfest in Stürzelberg stattfindet, sind wir mit Sicherheit wieder dabei!!!