Heinz Stanke ist neuer Zugkönig

Am 17.September diesen Jahres trafen wir uns auf dem Schießstand des "Von-Waldthausen-Stadions" um traditionell am Freitag vor dem Norfer Schützenfest unseren neuen Zugkönig zu ermitteln.

Mit Getränken bestens versorgt, wurde in geselliger Runde zunächst einmal das anstehende Schützenfest besprochen. Hierbei konnten wir auch unseren diesjährigen Gastmarschierer Marlon aus Neuss-Weckhoven begrüßen. Man konnte allen Zugmitgliedern die Vorfreude auf die kommenden Tage förmlich ansehen. Einziger Wermutstropfen war der krankheitsbedingte Ausfall unseres Schützen Ralf Wilschrey. Trotzdem gut gelaunt begann dann das Pfänderschiessen. Hierbei kam es zu folgenden Ergebnissen:

Kopf:           Frank Hoppe, 11.Schuss

li. Flügel:    Hans-Jürgen Müller, 39.Schuss

re. Flügel:  Frank Vieten, 28.Schuss

Schweif:    Sebastian Vieten, 45.Schuss

Nach dem die Pfänderschützen ermittelt waren, wurde eine kurze Pause eingelegt, galt es nun doch, Bewerber für den Königsvogelschuss zu finden. Diese waren mit Frank Hoppe (wie jedes Jahr), Frank Buttler, Frank Vieten, Martin Salgert und Heinz Stanke dann auch schnell gefunden.

Es entwickelte sich ein spannendes Schiessen, bei dem der Vogel mehrmals gefährlich wackelte.heinzschiessen.jpg Letzten Endes bewies unser Heinz aber das größte Können oder hatte das glücklichere Händchen, und konnte sich die Königswürde mit dem 116.Schuss zum 3.Mal in unserem Zug sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu nochmals an dieser Stelle. Wir wünschen SM Heinz III und seiner Betti ein schönes Regentenjahr.

Wie immer wurde im Anschluss an das Schiessen unser Kirmeseinklang mit der ganzen Familie gefeiert. Anders als in den vergangenen Jahren diesmal aber nicht bei unserem Zugführer Frank Buttler, sondern beim Hubertus-Major Martin Salgert.

 

Einige Schnapschüsse von den Schützenfesttagen sind in der Bildergalerie zu finden!!!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. Dezember 2010 um 07:25 Uhr  

« < Dezember 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Wir empfehlen: