Willkommen auf unserer Startseite

Kevin Hoppe zum Bruderschaftsprinzen gekrönt

Am 22.September war es endlich soweit. Unser Kevin wurde zum Norfer Bruderschaftsprinzen gekrönt. Seit dem Königsvogelschuss im Mai hatte er sich sehr darauf gefreut.

Ihm zur Seite stand nicht nur seine Prinzessin Thea Trautner sondern auch sein gesamter Zug.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. März 2015 um 09:29 Uhr
 

25 Jahre Hubertuscorps und Bruderschaft

In diesem Jahr können 2 Mitglieder unseres Zuges mit Stolz ihr 25jähriges Jubiläum in Corps und Bruderschaft feiern. Dies sind zum einen unser neuer Zugführer Martin Salgert, seines Zeichens aktueller Oberstadjutant der Bruderschaft Norf. Und zum anderen der Gefreite Frank Buttler, langjähriger Spieß und ehemaliger Zugführer unseres Zuges. Beide gegannen ihre Schützenlaufbahn im Hubertuszug "För de Freud" bevor sie sich dem Zug "Gut Drauf" anschlossen.

Der gesamte Zug gratuliert recht herzlich und wünscht beiden noch eine lange Zeit in den Reihen der Norfer Hubertusschützen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. März 2015 um 17:21 Uhr
 

2. Platz beim Fackelbau

Zum dritten Mal bauten wir eine Großfackel, aber erstmals wurden wir ausgezeichnet. Mit unserer Fackel und dem damit verbundenen Thema konnten wir uns den 2.Platz sichern. Ein Ansporn für uns, auch im nächsten Jahr wieder eine Großfackel zu bauen.

Als Thema hatten wir den "Gaucho-Tanz" der deutschen Nationalmannschaft nach dem Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft gewählt und mit bewegten Puppen gut umgesetzt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. März 2015 um 07:46 Uhr
 

Cold Water Challange 2014 -- 2x nominiert, aber eiskalt bestanden

Eine Welle schwappt zurzeit durchs Land und hat vor wenigen Wochen auch den Rhein-Kreis Neuss erreicht. Die sogenannte "Cold Water Challenge" verbreitet sich im Internet wie ein Lauffeuer und hatte in unserem Raum zuerst Tambourcorps und Musikkapellen zu manch lustigem Video inspiriert. Seit einigen Tagen wurden aber auch Schützenzüge nominiert. So war es im Grunde nur eine Frage der Zeit wann wir an der Reihe sind. Wir wurden dann aber gleich 2x nominiert. Ein besonderer Dank hierfür an den Gilde-Schützenzug "De Klappstöhl" und die Scheibenschützen "Nach(t)zügler". Leider war es urlaubs- und auch krankheitsbedingt nicht allen Zugmitgliedern möglich an der Challenge teilzunehmen. Dank dem Einsatz von Bulle, Frank, Kevin, Erci und Andreas konnten wir dennoch die Challange bestehen.

Hier die Links zu den Videos:

Nominierung durch "De Klappstöhl"

Cold Water Challange 2014, Hubertuszug "Gut Drauf"

Weiterlesen...
 

Kevin Hoppe neuer Bruderschaftsprinz

Welche eine Freude!!!!! Unser Kevin, seines Zeichens Leutnant des Zuges, konnte beim diesjährigen Königsvogelschuss der Bruderschaft Norf am 3.Mai die Würde des Norfer Bruderschaftsprinzen erringen. In einem spannenden Wettkampf konnte er sich mit dem 34.Schuss gegen Philip Nellen vom Jägercorps durchsetzen. Kevin begann seine Schützenlaufbahn in den Reihen des Hubertuszuges "Grön Röck" ehe er in die Fahnenkompanie "Lustige Jungs" wechselte. Hier erlernte er die Kunst des Fahnenschwenkens, für die er sogar im Jahre 2012 mit dem Fahnenschwenkorden in Bronze ausgezeichnet wurde. Momentan bekleidet er nicht nur das Amt des Leutnants in unserem Zug, sondern auch noch seit 4 Jahren das Amt des 2.Schriftführers im Jungschützenvorstand der Bruderschaft.

Der gesamte Zug freut sich mit ihm und wünscht ihm ein tolles Jahr als Bruderschaftsprinz.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juni 2014 um 19:17 Uhr
 


Seite 4 von 12

Info

Königsehrenabend am 5.5.2017

wetter

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute82
mod_vvisit_counterGestern235
mod_vvisit_counterDiese Woche1209
mod_vvisit_counterDiesen Monat3225